Logo Zahnarztpraxis Tohid Pars

Für Ihre Zahngesundheit - Emundo Therapie

Eine Parodontitis Behandlung, also das gezielte Vorgehen gegen schwerwiegende Zahnfleischentzündungen, ist eine aufwendige Angelegenheit: Liegt eine Parodontitis vor, muss die Beseitigung von Zahnfleischentzündungen bis hinunter zur Zahnwurzel erfolgen. Da sich insbesondere in den Zahntaschen zwischen Zahnfleisch und Zahnhals Keime und Bakterien bilden und den Halt des natürlichen Zahns beeinträchtigen können, wird in der konventionellen Zahnmedizin ein chirurgischer Eingriff notwendig, um die Reinigung gründlich genug vornehme zu können  - wir nutzen in diesen Fällen die Emundo Therapie.

Bakteriefreie Behandlung auch bei Parodontitis

Dazu wird eine spezielle Flüssigkeit in die Zahntaschen geträufelt, die die Parodontitis-Keime direkt sichtbar macht. Im Zusammenspiel mit einer Laserbestrahlung entfalten die Wirkstoffe ihr Potenzial und die Bakterien können effektiv abgetötet werden. Mit einem kleinen Laser gehen wir in der Folge gegen verstecktere Entzündungsherde im Inneren der Zahntaschen vor, sollte es notwendig sein, können stark betroffene Stellen entfernt werden. Eine Blutung ist ebenso wenig zu erwarten wie die Ausbreitung der Parodontitis-Keime - das Risiko einer Infektion, die Antibiotika notwendig machen würde, ist äußerst gering.

Bakteriefreie Parodontosebehandlung mit Laser

Wir legen großen Wert auf den Erhalt der eigenen Zähne - mit der modernen Lasertechnik haben wir die Instrumente dazu an der Hand: Weniger Schmerz, gründliche Beseitigung von Entzündungen und vor allem das zuverlässige Abtöten von Bakterien sind aus unserer Sicht gewichtige Argumente - überzeugen Sie sich am besten selbst.